Willisroda in Bildern
Teil 12 - 2019
präsentiert auf
www.becker-weihenstephan.de

Im Jahr 2019 war es so weit - die Eiche neben dem Haus kam weg, wahrlich ein Jammer, aber half ja nix.

Und noch ein Jammer war - die Buchsbäume vorm Haus befiel der Buchsbaumzünsler, aber wahrlich ich sage euch - euch mach ich Beine. Schauen wir mal im nächsten Jahr wie es weitergeht, im Teil 13...


Eiche Dezember 2017

29. Juli, 11:06

29. Juli, 12:09

Und jetzt kommt die Zünsler Problematik - aufgepasst!

Das ist der Falter, der lebt ca. 2 Wochen lang, legt Eier ab...

...aus denen kriechen diese Raupen, und die knuspern dann ca. 10 Wochen an den Blättern

an dem einen grossen Buchs

und am anderen auch

Gotcha! Mit der Pheromonfalle werden die Männchen abgegriffen - und dann ist Schluss mit Lustig...

Aber es gab durchaus auch entspannte Tage.

im Juni

im Juli

im Juli

im Juli

im Juli

im September